Weihnachtskekse für den Hund© Photo-SD – https://www.stock.adobe.com/

In der Weihnachtsbäckerei

Jedes Jahr im Dezember eröffnet in vielen Haushalten die Weihnachtsbäckerei. Der Duft von köstlichen Plätzchen erfüllt das Haus und sorgt für weihnachtliche Stimmung. Köstliche Rezepte für die Weihnachtsbäckerei gibt es auch für den Hund.

In der Weihnachtszeit denken wir an Familie und Freunde. Wir verbringen bewusst Zeit mit unseren Lieben und backen ihnen Köstlichkeiten. Auch für Hunde gibt es eine Vielzahl an leckeren Rezepten. Diese eignen sich als Leckerchen ideal für das gesamte Jahr. Und das Beste ist: Sie wissen genau, was Sie Ihrem Liebling geben. Damit Sie dieses Jahr gut vorbereitet in die Weihnachtsbäckerei für Ihren Liebling starten können, haben wir hier ein paar Rezepte für Sie. Alle Rezepte sind erprobt sowie schnell und einfach zubereitet.

Gesunde Bananenplätzchen

2 Karotten

1 Banane

200 g Mehl

100 g Haferflocken

50 ml Sonnenblumenöl

Zuerst heizen Sie den Ofen auf 180°C vor und legen das Backblech mit Backpapier aus.

Dann reiben Sie die Karotten klein und zerdrücken die Banane mit der Gabel. Nun vermengen Sie alle Zutaten bis ein geschmeidiger Teig entsteht. Sollte der Teig zu trocken sein, geben Sie einen Schluck Wasser hinzu.

Jetzt bestäuben Sie Ihre Arbeitsplatte mit Mehl und rollen den Teig zirka einen Zentimeter dick aus. Nun können Sie entweder Plätzchen ausstechen oder mit einem Messer zirka vier Zentimeter große Quadrate ausschneiden. Die Plätzchen jetzt 25 Minuten backen und dann im abgeschalteten Backofen über Nacht trocknen lassen. Bewahren Sie die Kekse am Besten in einer Papiertüte auf. Dort bleiben sie in etwa drei Wochen haltbar.

Aromatische Käseberge

125 g Hüttenkäse

75 g geriebener Parmesan

300 g Mehl

2 EL Weizenkeimöl

100 g gehackte Haselnüsse

Heizen Sie den Backofen auf 200°C und legen Sie Ihr Backblech mit Backpapier aus. Für die Käseberge geben Sie einfach alle Zutaten in eine Schüssel und vermischen diese gut mit dem Knethaken. Mit zwei Teelöffeln formen Sie aus der Teigmasse kleine Berge auf das Backpapier. Diese backen Sie nun 30 Minuten und trocknen diese noch für einige Stunden im Ofen. In einer Papiertüte halten diese Plätzchen für etwa vier Wochen.  

Kommentar schreiben